fbpx

Sächsische Unternehmer vertreten die Region in Warschau/Warszawa

Teilen:

Normalerweise kommen die BNI-Unternehmerteams wöchentlich früh um 6.30 Uhr in ihren Stamm-Hotels zum Businessfrühstück zusammen. Einmal im Jahr trifft man sich auf der DACH-Tagung in einer Stadt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, um gemeinsam zu netzwerken oder auch um über Grenzen hinweg neue Kontakte zu machen oder Geschäftsempfehlungen zu geben. 

Im 35. Jahr des BNI-Netzwerk-Bestehens findet nun seit Mittwoch in Warschau die BNI-Weltkonferenz statt, zum allerersten Mal überhaupt in Europa. Für sieben sächsische Unternehmer und Führungskräfte Grund genug, die Reise Richtung Polens Hauptstadt anzutreten. Verband einst Dresden und Warschau mehr in Sachen (Staats-)Politik, so sollte man die heutige wirtschaftliche Zusammenarbeit nicht unterschätzen. Jens Fiedler, BNI-Regionaldirektor Südost, ist schon regelmäßig auf den Weltkonferenzen unterwegs gewesen: „Es wurde von mir schon das eine oder andere Geschäft durch meine Kongressteilnahme vermittelt. Mit einem Stand auf der zugehörigen Messe im letzten Jahr habe ich neue Maßstäbe gesetzt und dabei festgestellt, wie extrem meine Sichtbarkeit stieg. Nachdem die BNI Global Convention in Europa und sogar in unserem unmittelbaren Nachbarland Polen stattfindet, habe ich Kollegen animiert, mir gleichzutun.“ 

Neben der Roßweiner „Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH“, vertreten durch deren Geschäftsführer Walter Stuber und Dirk Eckart, die Erfahrungen mit anderen Gerüstbauern austauschen wollten, nahm auch der Leipziger Wassertechniker und -sommelier Frank Zwoboda teil, in erster Linie, um selbst mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. 

Anzeige

Aus Dresden nahmen Andreas A. Müller von der „impaq Preferred Solutions GmbH“, Peter Dyroff, Vertriebsleiter „meeco Communication Services GmbH“, Jens Fiedler sowie der 360°-Fotograf Bert Siegel (art2viz) teil. Während Müller mehr am Vortragsprogramm interessiert war, waren Gemeinhardt sowie meeco, Fiedler und Siegel jeweils mit einem eigenen Stand vertreten. „Das Angebot von meeco Communication Services, ausländische Firmen beim Eintritt in den deutschen Markt mit PR und Marketing zu unterstützen, wurde stark nachgefragt. Vor allem aus Polen und Indien kamen viele Anfragen. Abends war man froh, wenn man noch Stimme hatte“, so Dyroff. Siegel kam mit Fotografen aus aller Welt ins Gespräch, fand aber auch Zeit, am Stand Neukundenanfragen entgegenzunehmen. 

Dank der Unterstützung des Freistaates Sachsen war man in der Lage, nicht nur mit eigenen Materialen zu glänzen, sondern mit Broschüren in englisch und polnisch auf das Bundesland aufmerksam zu machen. „So haben wir es geschafft, mit unseren vier nebeneinanderliegenden Ständen eine sächsische Ecke einzurichten, die für die Unternenehmen unseres Heimatbundeslandes eine große Sichtbarkeit erzeugte“, so Fiedler abschließend. 

 

Quelle: PM

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount