Die polnische Fluggesellschaft LOT führt ab der Wintersaison neue Flüge zwischen Warschau/Warszawa und Posen/Poznań, Lublin und Rzeszów ein. Die Erweiterung des Angebots wurde Mitte August bekannt gegeben.
LOT ist mit 10,5 Millionen Passagieren gleich nach Ryanair die meistgenutzte Fluggesellschaft in Polen. Sie bietet ein breites Angebot von Internationalen, sowie Inlandsflügen an. Ab Oktober werden Reisende eine noch größere Auswahl an Streckenflügen in Polen haben. Von der Hauptstadt aus wird es jetzt noch leichter sein in andere Großstädte zu kommen.
Wann und wohin?
Ab dem 27. Oktober werden Touristen von Sonntag bis Freitag von der Hauptstadt aus, nach Posen/Poznań fliegen können. Die LOT-Maschine wird um 16:40 Uhr in Warschau/Warszawa starten und um 17:40 Uhr in der großpolnischen Hauptstadt landen. Am selben Tag kann man um 18:10 Uhr wieder zurück aus Posen/Poznań in die Metropole fliegen.
Ebenfalls ab dem 27. Oktober werden die Maschinen viermal die Woche nach Lublin fliegen. Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag werden die Flugzeuge um 6:00 Uhr aus Lublin starten und die Passagiere werden bereits um 6:55 Uhr am Chopin-Flughafen ankommen. Der Rückflug aus der Hauptstadt wird um 22:55 Uhr gehen, so dass die Maschine um 23:45 wieder landet.
Ab dem 28. Oktober werden dreimal pro Woche Flüge zwischen Warschau/Warszawa und Rzeszów angeboten. Das Flugzeug aus der Hauptstadt wird Montags, Mittwochs und Freitags um 18:30 Uhr abhebe. Die Landung ist für 19.25 Uhr geplant. Der Rückflug findet zwischen 20:00 Uhr und 20:55 Uhr statt.
Das Unternehmen teilte mit, dass die Inlandsstrecken hauptsächlich von Embaerjets und den Bombardier Q400 betrieben werden. Die Maschinen haben an Bord Platz für 78 bis 118 Passagiere.