fbpx

Neue Attraktionen am Schloss Fürstenstein

Teilen:
Foto: Jar.ciurus (Own work) [CC BY-SA 3.0 pl (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/pl/deed.en)], via Wikimedia Commons

In diesem Jahr werden die geheimnisvollen unterirdischen Gänge und der Schlosskeller der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Eine der prächtigsten Bauten des Landes wird im September über eine neue, sehenswerte Sehenswürdigkeit verfügen.

Ende Februar wurde der Vertrag für den Bau eines auf Touristen ausgerichteten Eingangs, der in die Keller führt, unterzeichnet. Die ersten Besucher werden bereits im Herbst dieses Jahres, die Möglichkeit haben, den geheimnisumwobenen Keller zu besichtigen. Seit drei Jahren hat man alle nötigen Genehmigungen, Gutachten und das Bauprojekt gründlich vorbereitet.

Der neue Eingang wird 50 Meter in die Tiefe führen. Auf die Besucher wartet ein halber Kilometer Strecke voller audiovisueller Erlebnisse. Besucher sollen die umliegende Felswand, den geologischen Bau des Gesteins auf dem das Schloss steht und die hier vorkommenden Verwerfungen bestaunen können.

Anzeige

Mit der Eröffnung des unterirdischen Komplexes werden jahrelang geführte historische Untersuchungen gekürt. Die Strecke wird einer der letzten Orte des Riese-Projekts sein, der zugänglich gemacht wird. Touristen werden die Geschichte der Gänge kennenlernen und auch die Geschichte der Menschen, die sie gebaut haben – Gefangenen, die dabei umgekommen sind.

Das Schloss Fürstenstein ist die drittgrößte in Polen und eine der mächtigsten Festungen in Europa. Sie begeistert nicht nur mit alten Innenräumen aber auch u. a.  mit im französischen Stil erhaltenen Terrassen, englischen Garten und Palmenhaus. Wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, sollen sich unter dem Schloss viele Schätze befinden.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount