Sich für wenig Geld wie in Dubai fühlen und dabei fast nicht zu bezahlen? An der polnischen Ostsee wird es bald möglich sein. In Jaroslawiec entsteht der zweite künstliche Strand Europas.
Die polnische Ostsee zieht seit Jahren immer mehr Touristen an und das zu jeder Jahreszeit, immergrüne Kiefernwälder, stille, verschlafene Örtchen an der See, Touristenmagneten mit wilden Partynächten und goldene Strände laden zu verweilen an. Und ein Strand ganz besonders.
Der Strand in Ferienort Jaroslawiec ist der zweite künstliche Strand Europas, der auch den heftigen Herbststürmen an der Ostsee die Stirn bieten kann. Heute beträgt seine Fläche rund 3 ha und bis zum Sommer sollen es weitere 2,5 ha werden.
Am Strand soll man in der näheren Zukunft u.a. Volleyball spielen können und der Strand soll auch beleuchtet werden. Es werden auch viele Festivals stattfinden, vor allem in der Saison.
Der Strand entsteht mit derselben Methode wie die berühmten Inseln in Dubai, ist aber neben einen Strand in Holland, der einzige Strand in Europa, der mit Hilfe dieser Methode erschaffen wird.