Der Wechsel des Rechtsverteidigers zu Sampdoria Genua ist perfekt – teilte der Verein aus Warschau mit. Bereszynski, der einen Vierjahresvertrag unterzeichnete, trifft in Genua auf seinen Landsmann Karol Linetty.
Laut Medienangaben mussten die Italiener 2 Mio. Euro an Legia überweisen um den Rechtsverteidiger unter Vertrag nehmen zu können. Bereszynski der den Medizincheck erfolgreich absolvierte, unterzeichnete einen bis 2021 gültigen Vertrag. Für Genua wird er mit der Rückennummer 24 auflaufen.
Das Team von Marco Giampaolo belegt zurzeit den 13. Tabellenplatz in der Serie A. Bereszynski ist ähnlich wie Karol Linetty für die Startelf vorgesehen, denn weder Jacobo Sala noch Pedro Pereira, konnten diese Saison überzeugen.
Bereszynski ist bereits der zweite Stammspieler, der Legia in Richtung Ausland verlässt. Zuvor wechselte der Toptorschütze Nemanja Nikolic in die MLS nach Chicago Fire.
???? From @LegiaWarsawEN to #Sampdoria. First two days with the Blucerchiati for the Polish defender #Bereszynski. ???????? pic.twitter.com/yiQtpgcxs5
— Sampdoria English (@sampdoria_en) 4 stycznia 2017