Der polnische Mittelfeldchef wechselt für 45 Mio. Euro zu den Parisern.
Seit Tagen wurde über einen möglichen Wechsel von Krychowiak spekuliert. Nun soll man sich laut Medienberichten mit dem französischen Meister auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Als neuer Spieler von PSG wird Krychowiak erst nach der EM vorgestellt.
Die Franzosen sollen die 45-Mio. Euro Ausstiegsklausel bezahlt haben – somit wäre Krychowiak der teuerste Spieler in der Geschichte der Polen.
Laut Angaben des Tagesblattes „L’Equipe“ kommt es im Klub gerade zu einem massiven Umbruch. Der Meistertrainer Laurent Blanc verlässt das Team. Als Nachfolger soll Unai Emery, der bislang den FC Sevilla trainiert hat, vorgestellt werden. Dies soll auch ein Grund für den Wechsel von Krychowiak gewesen sein. Unter Unai Emery ist der 26-Jährige so richtig aufgeblüht und hat sich zu einem der besten Abräumer Europas entwickelt.
Der Pole kehrt mit dem Wechsel nach Paris zurück nach Frankreich, wo er seine gesamte Profikariere bis zum Wechsel nach Andalusien verbrachte (Spielte bis 2014 in Stade de Reims, früher auch bei Bordeaux und FC Nantes).
Quelle: interia.pl