Aktualisiert: Der 18-Jährige Krystian Rempała starb in Folge eines schweren Unfalls während des Matchs zwischen ROW Rybnik und Unia Tarnów.
Im zweiten Rennen der Partie in Rybnik stoßen die zwei Junioren beider Teams zusammen – Kacper Woryna und Krystian Rempała. Woryna konnte alleine in den Maschinenpark zurückkehren, viel schlimmer traf es Rempała. Bei einem Sturz löste sich sein Helm und der 18-Jährige prallte mit dem Kopf auf die Sandbahn. Der Fahrer von Unia Tarnów wurde bewusstlos ins Krankenhaus gebracht und gleich operiert.
Der Verein informierte am Montag, dass Rempałas Zustand weiterhin kritisch sei. Man bedankte sich für die Unterstützung der Familie und des Klubs.
Nach dem Crash wurde das Match am Sonntag unterbrochen. Die Fahrer beider Teams entschieden sich nicht weiter zu fahren. Sie hätten sich nicht aufs Fahren konzentrieren können, während ihr Kollege bewusstlos ins Krankenhaus gebracht wurde– begründeten sie ihre Entscheidung. Das Spiel wurde unterbrochen. Wann es nachgeholt wird ist im Moment noch unklar.
[Aktualisiert]: Am 28. Mai starb Krystian Rempała im Krankenhaus. Er lag seit Sonntag im Coma.
Quelle: Polskie Radio