fbpx

Nazi-Zug: Bergungsarbeiten sollen im Mai beginnen

Teilen:

Erst im Februar, dann in März letztendlich im April – jetzt arbeiten die beiden Entdecker an den letzten technischen Details und Formalitäten, bevor sie mit der Bergung beginnen können. Im Mai soll sich zeigen ob Piotr Koper und Andreas Richter tatsächlich etwas gefunden haben.

Die beiden Schatzjäger haben eine arbeitsreiche Zeit hinter sich. Nach monatelangem komplettieren der Dokumente und aufwendigen Vorbereitungen scheint alles auf richtigem Weg zu sein. Die Schätze, die sich unter der Erde befinden, sollen im Mai ausgegraben werden. Es sei denn man findet nichts. Forscher und das polnisches Militär haben die Existenz des Zuges widerlegt. Doch Piotr Koper und Andreas Richter wollen nicht aufgeben und wollen beweisen, dass sie recht haben.

In den kommenden Tagen werden wir den Vertrag mit der polnischen Bahn (PKP) unterzeichnen. Wir haben uns mündlich geeinigt. Jetzt müssen nur noch die technischen Details geklärt und die Dokumente unterzeichnet werden – sagte Piotr Koper gegenüber TVN24. Die Arbeiten beginnen Mitte Mai – fügte er noch hinzu.

Anzeige

Die beiden Entdecker müssen noch einen Antrag bei einem Denkmalpfleger stellen. Eine Genehmigung soll bei einer kompletten Dokumentation nur eine Formalität sein. Inzwischen will man mit dem Holzfällen am 65. Kilometer der Strecke Breslau – Waldenburg beginnen. Die Bergung soll mehrere Tage dauern. Koper und Richter hoffen, dass sie unter der Erde zwei Tunnels finden in denen ein oder sogar zwei Züge stehen.

 

Quelle: TVN 24
Foto: 
RafalSs (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount