fbpx

Kieślowskis Jahr

Teilen:

Die berühmtesten Filme Kieślowskis und ein Wettbewerb für ein Kurzfilmdrehbuch, inspiriert von dem Film „Der Zufall möglicherweise“ – dies sind die Highlights des Kieślowski-Jahres. Am 13. März verging sein 20. Todesjahr.  

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Anlass des Kieślowski-Jahres wurde von Kino Polska, in Zusammenarbeit mit dem Studio Munka, Studio Tor und KIPA, ein Kurzfilmwettbewerb organisiert. Die jungen interessierten Filmemacher sollen sich von dem Film „Der Zufall möglicherweise“ von Kieślowski inspirieren lassen.

Der Wettbewerb ist an Studenten und Absolventen von Filmschulen gerichtet, die bis zum 10. Juni 2016 ihre Drehbücher erstellen können. Die Jury wird drei der interessantesten Projekte auswählen, welche die Autoren während des Polish Days Festivals T-Mobile Nowe Horyzonty präsentieren werden. Das siegreiche Team bekommt nicht nur den Preis, sondern die Möglichkeit die Idee umzusetzen, Dank eines Budges in der Höhe von 100 Tausend Zloty. Die Filmpremiere der 30-Minutigen Verfilmung würde dann im Dezember stattfinden.

Anzeige

Die Feierlichkeiten zum Anlass des Kieślowski-Jahres wurden von der Polnischen Filmakademie verkündet, indem sie eine Vorführung der rekonstruierten Version von „Amator“ präsentierte.

Die Events werden von dem Polnischen Filmemacherverband organisiert. Der Eintritt ist frei.

 

Quelle: Radio ZET

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount