fbpx

Thriller im polnischen Volleyballpokal!

Teilen:

Skra Belchatow triumphiert im Breslau gegen Zaksa Kedzierzyn-Kozle mit 3:2 (12:25, 25:23, 22:25, 28:26, 19:17).

Die Zuschauer in der Breslauer Orbita-Halle bekamen das volle Paket geliefert – großartige Spielzüge, Emotionen und einen Kampf um jeden einzelnen Punkt.

Die beiden Finalisten – Skra Belchatow und Zaksa Kedzierzyn-Kozle haben sich aber auch gar nichts geschenkt. Doch die ersten Minuten der Partie oder sogar der ganze erste Satz deuteten erstmals auf einen klaren Sieg der Oppelner Mannschaft. 12-25 hieß es am Ende. Eine Deklassierung. Ins Rampenlicht spielte sich vor allem Konarski, dessen Aufschläge pure Verzweiflung und Ratlosigkeit in die gegnerische Reihen brachten.

Anzeige

Mit dem zweiten Akt kamen jedoch die Spieler rund um Mariusz Wlazly ins Rollen und endlich waren auch  Emotionen, die man sich auch von einem Finale erhofft, zu spüren. Letzten Endes gewann Belchatow den Satz mit 25:23.

Schlag auf Schlag – so sah der dritte Durchgang aus. Kurz vor dem  Ende konnten sich die Spieler von Star-Trainer Ferdinando De Giorgi mit zwei Punkten absetzen (21:19) und später besiegelte Buszek den Satzgewinn.

Der vierte Satz brachte noch mehr Emotionen, vor allem beim Skra-Trainer Miguel Falasca, der nach heftigen Protesten bei einem Videobeweis die rote Karte sah.  Inzwischen führte Zaksa mit 10-5, doch Belchatow hat nicht aufgegeben, den Rückstand egalisiert und am Ende den Satz mit 28:26 gewonnen, obwohl Zaksa bereits mit drei Satzbällen dem  Triumph sehr nahe war.

Im Tie-Break stand es erst 3:3 doch dann begannen sich die Fehler von Skra zu häufen. Conte wurde geblockt, der Aufschlag von Wlazly landete im Aus und die Zaksa-Anhänger begannen schon zu feiern. Dabei war das Spiel noch längst nicht zu Ende! Skra kam zurück und glich auf 13:13 aus. Die ersten Satzbälle hatte jedoch wieder Zaksa, doch sie konnten ihre Chancen nicht ausnutzen und Skra ergriff die Initiative und schließlich auch die Führung. Am Ende beim 18:19-Rückstand schickte Deroo den Ball ins Aus und Belchatow gewann den Pokal!

 

 

Foto von Grzegorz Jereczek aus Gdańsk, Poland (Mariusz Wlazły) [CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount