fbpx

Polen: Der attraktivste Standort für deutsche Unternehmen!

Teilen:

Polen lockt immer mehr deutsche Investoren an und wurde zum dritten Mal in Folge zum attraktivsten Business-Standort in Mittel- und Osteuropa gewählt.

Deutsche Unternehmen investieren in Polen vor allem in die verarbeitende Industrie, doch immer mehr Geld fließt auch in moderne Businessdienstleistungen (Versicherungen, Finanzwesen) sowie in die IT-Branche. Investiert wird vor allem in Breslau, wo 25% der deutschen Firmen ihre Geschäfte abwickelt. Die polnische Hauptstadt Warschau belegt in diesem Ranking den zweiten Platz mit insgesamt 16% der deutschen Investitionen, gefolgt vom Dreistädteverbund (d.h. Danzig, Gdingen und Zoppot) und Posen (beide 13%).

Experten unterstreichen, dass es immer mehr deutsche Investoren auch in die aufblühenden Businessstandorte wie Lodz, Oppeln, Elbing sowie Schneidemühl zieht.

Anzeige

Um das deutsche Kapital wird hauptsächlich mit Bulgarien, Rumänien, Spanien und Portugal gekämpft. Für Polen spricht das gut gebildete Personal mit Fremdsprachenkenntnissen und vor allem mit Deutschkenntnissen. Das Land ist ebenfalls ein Garant von stabilen rechtlichen Grundlagen und wirtschaftlichen Faktoren, was von enormer Bedeutung für die deutschen Investoren sei – berichtet Money.pl

Quelle: Money.pl

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount