fbpx

25 Jahre Oppelner Germanistik

Teilen:

Am vergangenen Dienstag (12. Januar 2016) feierte das Institut für Germanistik an der Oppelner Universität sein 25. Jubiläum. 

Die Feierlichkeiten fanden im Auditorium des Instituts für Germanistik statt. Zahlreiche Gäste, die von der Leiterin des Instituts – Professor Maria Katarzyna Lasatowicz begrüßt worden sind, teilten  ihre Erinnerungen und Erfahrungen mit dem Publikum. Das Wort ergriffen Seine Magnifizenz Rektor der Universität Oppeln Stanisław Nicieja, Seine Exzellenz Professor Alfons Nossol, emeritierter Bischof der Oppelner Diözese, die erste Direktorin des Instituts für Germanistik Grażyna Szewczyk, ehemaliger Rektor der Oppelner Universität Józef Musielok und Halina Bilik – Leiterin der Schulaufsichtsbehörde. Anwesend waren auch die Vertreter der Deutschen Minderheit. Die Studenten sorgten für ein entsprechendes musikalisches Programm. 

Die Geschichte des Instituts für Germanistik beginnt 1990 dank der Initiative der Hochschule für Pädagogik der Schlesischen Aufständischen in Oppeln. Erst am 10. März 1994 wurde die Schule in eine Universität umgewandelt. 

Anzeige

Galerie:

Seine Magnifizenz Rektor der Universität Oppeln Stanisław Nicieja

Seine Exzellenz Professor Alfons Nossol, emeritierter Bischof der Oppelner Diözese

Lehrerschaft des Instituts für Germanistik

Bilder: Institut für Germanistik, Oppelner Universität

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount