fbpx

2016: Wohnungspreise sollen steigen

Teilen:

Analytiker der PKO BP sind sich einig – im neuen Jahr schießen die Preise auf dem Immobilienmarkt nach oben.

Auf der einen Seite – niedrigere Zinssätze (die wahrscheinlich noch mehr nach unten gehen werden), alternative Finanzierungsquellen (in Polen zahlt man für Wohnungen überwiegend in bar), eine bessere Lage auf dem Arbeitsmarkt, sowie höhere Einkommen für die Haushalte – dies ist die lange Liste der Argumente, die dafür sorgen sollen, dass die Konjunktur auf dem Immobilienmarkt ankurbeln soll. Andererseits wird diese positive Entwicklung von der neuen Bankensteuer und der immer noch möglichen und wahrscheinlichen gesetzlichen Lösung der Frankenkrise gebremst – so die Experten der PKO BP in ihrem Report.

Anzeige

Nach eigenen Angaben habe sich die Lage auf dem Markt im 3. Quartal des vergangenen Jahres stabilisiert. Die analysierten Angebotspreise sind auf einem stabilen Niveau geblieben, die Verrechnungspreise waren um 2% bis 6% höher, je nach Region und Stadt.

Anzeige

Die Lage auf dem Immobilienmarkt wird in der nächsten Zeit als viel besser eingeschätzt, als die Perspektiven in der weiter entfernteren Zukunft. Wissenschaftler nennen die zurückgehende Einwohnerzahl und die alternde Gesellschaft, als Gründe für die steigenden Preise.

 

Quelle: Puls Inwestora /PKO BP 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount