fbpx

Diesmal kein Dreier für von Heesen

Teilen:

Die Danziger beendeten die Partie mit dem vorletzten Górnik Zabrze lediglich mit einem Unentschieden. Den Sieg verspielten auch die Jungs des neuen Trainers von Lech Posen. Der Rückblick auf den 12. Spieltag der polnischen Ekstraklasa.

Nach zwei Siegen in Folge war der nächste eigentlich Pflicht für Thomas von Heesen und seine Lechia. Die Danziger konnten jedoch aus dem Spiel gegen den krassen Außenseiter, nur einen einzigen Punkt mitnehmen und hatten dabei noch Glück, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Mariusz Magiera hatte kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen. Lechia spielte gut, hatte das Spiel in der Hand, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen. Górnik verpatze jedoch die Gelegenheit mehr Punkte einzufahren. Mit dem Remis können jedoch beide Teams gut leben.

Punkteteilung gab es auch beim Spiel Lech Posen – Ruch Chorzów. Anzeichen für eine Wende im Posener-Team sah man in der Anfangsphase nicht. Jan Urban, der den entlassenen Maciej Skorża auf der Trainerbank ersetzte, musste zusammen mit den Fans miterleben, wie seine Spieler gleich zwei Gegentreffer in den ersten 25 Minuten kassierten. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Pawłowski zum 1-2 verkürzen bis schließlich in der 81. Minute, Kaminski das Durcheinander im Strafraum nutzte um den Ausgleich zu erzielen. Kein Sieg aber zumindest Hoffnung auf bessere Zeiten für die Posener.

Anzeige

Einen glanzvollen Auftritt bescherten ihren Anhängern, die Spieler von Legia Warschau. Nach der Partie rückte besonders Nemanja Nikolic ins Rampenlicht, der 3 Treffer erzielte und mit insgesamt 15 Toren die Torschützenliste der Ekstraklasa anführt. Zum 3-1 traf für Krakau Erik Jendrisek, für mehr hat es jedoch nicht gereicht. Ein perfekter Einstand für Stanislaw Tschertschessow.

 

Die Ergebnisse des 12. Spieltags im Überblick:

Lechia Gdańsk – Górnik Zabrze 1:1 (1:1)

Śląsk Wrocław – Korona Kielce 0:1 (0:1)

Podbeskidzie Bielsko-Biała – Piast Gliwice 2:2 (2:1)

Lech Poznań – Ruch Chorzów 2:2 (1:2)

Górnik Łęczna – Jagiellonia Białystok 3:2 (2:1)

Wisła Kraków – Termalica Bruk-Bet Nieciecza 0:0

Legia Warszawa – Cracovia 3:1 (1:0)

 

Pogoń Szczecin – Zagłębie Lubin 0:0 (0:0)

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount