fbpx

Polen Marktführer der Zukunftsbranchen

Teilen:

Der Dienstleistungssektor für  das Geschäft wächst in Mittel- und Osteuropa doppelt so schnell wie in Indien. 

Polen ist der größte Arbeitsmarkt in der modernen Businessleistungsbranche in Mittel- und Osteuropa. 150 Tausend Personen werden hier beschäftigt, wohingegen  in Rumänien (zweiter Platz) fast 51 Tausend Menschen beschäftigt werden und in Ungarn (dritter Platz) über 43 Tausend. Dies kann man aus dem Bericht der „Business Services in Central & Eastern Europe 2015“, vorbereitet von ABSL und McKinsey & Company in Zusammenarbeit mit ANTAL, Baker & McKanzie und JLL, entnehmen. 

Anzeige

Der polnische Businessdienstleistungssektor entwickelt sich im Vergleich mit anderen Wirtschaftssektoren am schnellsten. Ab 2015 sind bereits  60 neue Zentren entstanden. Laut ABSL, funktionieren in Polen 532 Dienstleistungszentren mit Auslandskapital. In den letzten zwei Jahren stieg die Zahl der Angestellten um ein Drittel. Bis 2020 könnten in diesem Sektor bis zu 250 Tausend Personen angestellt werden, schätzt Marek Grodziński, Direktor des Europäischen Zentrennetzes BPO Capgemini und stellvertretender ABSL-Vorsitzende. 

Anzeige

Quelle: bankier.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount