fbpx

Kosmetika neuer Generation aus Krakau

Teilen:

Wissenschaftler aus Krakau fertigten neue Kosmetika an, welche die Haut deutlich verbessern. Das Geheimnis liegt in dem Eiweißkonzentrat aus Molke.

An den Kosmetika neuer Generation arbeiteten Dr. Małgorzata Tabaszewska und Professor Tadeusz Grega von der Landwirtschaftsuniversität in Krakau und Dr. Elżbieta Sikora von der Technischen Hochschule in Krakau. 

Anzeige

Die Rezeptur setzt sich zusammen aus Molke-Eiweiß und anderen natürlichen Zutaten. Molke ist ein Nebenprodukt in der Milchwirtschaft und ihre Anwendung in der Kosmetikbranche eine neue Idee. Die Technologie wurde in Rahmen des Wettbewerbs „Eureka! DGP – odkrywamy polskie wynalazki“ („Eureka! DGP – wir entdecken polnische Erfindungen”) vorgestellt.

Anzeige

Die neuen Kosmetika beinhalten zwei Arten von Eiweißmolekülen. Die kleineren dringen in die tieferen Hautschichten ein und sorgen für Nährstoffe und Feuchtigkeit. Die größeren Moleküle bleiben auf der oberen Hautschicht und bilden eine Schicht, die Wasserverlust verhindert. Das Ergebnis? Die Haut sieht jünger und gesünder aus. 1

Eine Herausforderung für das Team waren die natürlichen Stoffe, denn sie zeichnen sich durch kleinere Normung aus und somit ist es schwieriger, eine stabile Zusammensetzung des Kosmetikums festzusetzen. 

 

Quelle: 4.rp.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount