fbpx

FebioFest in Prag – Polen ist dabei

Teilen:
http://miasto44.pl/#horizontalTab5

 Die durch den Polnischen Institut für die Filmkunst mitfinanzierten filme werden auf den FebioFest in Prag präsentiert, welcher in Tschechien vom 19. bis 27. März stattfindet. 

Die Sektion Poland 44 wurde mit der Zusammenarbeit mit dem Polnischen Institut in Prag zum Anlass der 70. Jahrestag der Beendigung des Zweiten Weltkriegs organisiert. Präsentiert werden sowohl die neusten Filme wie „Miasto 44“ von Jan Komasa, „Kamienie na szaniec“ von Rober Gliński und „Powstanie warszawskie“, wie auch die polnische Filmklassik: „Kanał“ von Andrzej Wajda, „Eroica“ von Andrzej Munk und „Akcja pod Arsenałem“ von Jan Łomnicki. In der Sektion World Cinema Panorama unter den 17 Produktionen finden wir auch drei Filme aus Polen. Die Zuschauer werden sich u.a. Krzysztof Zanussis „Obce Ciało“, Łukasz Polkowskis „Bogowie“ und Wojciech Smarzowskis „Pod nocnym aniolem“ ansehen können.

In der Sektion Focus on Holland wird die holländisch-polnische Produktion „Strefa nagości“ unter der Regie von Urszula Antoniak präsentiert. In der Sektion die den Filmen, die in Südamerika (Latin America Panorama) enstanden sind,  gewidmet ist, ist Diego Lermans „Pod ochroną“ zu finden, verfilmt von Wojciech Staroń. Der Film wird zurzeit auch in den polnischen Kinos Nowe Horyzonty präsentiert. 

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.