fbpx

Kunstwelt 2015: Was kommt auf uns zu?

Teilen:
By Natalia LL (http://foto-medium-art.com/) [CC BY 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons

Natalia LL in Schloss Ujazdowski, Polnische Kunst in China oder Andrzej Wróblewski in Warschau und Madrid – erfahren Sie mehr!

 

Natalia LL in Schloss Ujazdowski 

Große Ausstellung des Schaffens einer der wichtigsten polnischen Künstlerinnen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Mitbegründerin der internationalen Emanzipationsbewegung, Legende der polnischen Neoavantgarde und konzeptuellen Kunst. Im Rahmen der Ausstellung „Natalia LL. Secretum et Tremor“ (23.01-19.04.2015) werden sowohl bekannte Werke präsentiert, z.B. „Sztuka koncumpcyjna“ („Konsumptionskunst“), wie auch die weniger populäre. Für eine interessante Atmosphäre wird das Raumarrangement von Małgorzata Szczęśniak, einer der hervorragendsten Stenografinnen Europas, Mitschaffende des Neuen Theaters in Warschau. Kuratorin der Ausstellung ist Ewa Toniak.

Anzeige

Polnische Kunst in China

Im Nationalmuseum in Peking wird zum ersten Mal eine Ausstellung der polnischen Kunst seit Mittelalter bis Gegenwart präsentiert. „Schätze aus den Chopin-Land. Polnische Kunst von 15. bis 20. Jahrhundert” (6.02-10.05.2015) vorbereitet von Prof. Maria Poprzęcka wurde konzipiert für ein breites und internationales Publikum. Auf der Ausstellung werden nicht nur die bekanntesten Werke polnischer Kunst präsentiert, sondern auch die Geschichte Polens, der Kunstwandel, wie auch die sich mit der Zeit verändernden gesellschaftlichen Funktionen der Kunst. Veranstalter dieser Ausstellung sind das Nationalmuseum in Warschau in Zusammenarbeit mit dem Nationalmuseum in Krakau und Posen und dem Adam Mickiewicz Institut. 

Andrzej Wróblewski in Warschau und Madrid 

Auf der großen Ausstellung „Andrzej Wróblewski: Recto / Verso. 1948-1949, 1956-1957“ werden die charakteristischen zweiseitigen Werke präsentiert. Zum ersten Mal wird der Betrachter die Möglichkeit beide Seiten zu betrachten. Nach der Präsentation in Museum der modernen Kunst in Warschau (12.02.2015-15.05.2015), wird die Ausstellung ins Museum Reina Sofia in Madrid verlegt (November 2015).

Quelle: www.culture.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount