fbpx

Arrinera will ein Elektroauto bauen

Teilen:

Der polnische Produzent, der vor kurzem stolz seinen Rennwagen Hussarya GT präsentierte denkt über ein Elektromodell des Autos nach – berichtet das Blatt Rzeczpospolita.

Die steigende Popularität der Formel E, in der man auch Straßenrennen fährt, sowie Gespräche über Rennautos der GT-Klasse, haben dazu beigetragen, dass wir seit längerer Zeit Analysen zu einer Arrinera-Konstruktion mit elektrischen Antrieb durchführen. Der modulare Charakter unseres Autos erleichtert den Einsatz alternativer Antriebe – sagte gegenüber Rzeczpospolita Piotr Gniadek, der Geschäftsführer von Arrinera.

Anzeige

Laut dem Blatt laufen gerade Verhandlungen mit polnischen und ausländischen Zulieferern über die Bereitstellung der entsprechenden Technologie und Teile für die E-Arrinera. Ein emissionsfreier Rennwagen könnte das Markenzeichen der polnischen Elektroautoindustrie werden – so Gniadek. Der Geschäftsführer von Arrinera ist der Meinung, dass man jetzt noch den E-Auto-Markt zurückhaltend beobachten kann, doch in einer längeren Perspektive wird sich eine solche Haltung nicht auszahlen. Wir müssen ein Auto bauen, sodass wir nicht zum Importeur werden – so Gniadek, der auch unterstrich das auch Wirtschafts- und Finanzminister Morawiecki zum Glück eine ähnliche Haltung vertritt und verstärkt auf Elektrofahrzeuge setzen will.

Anzeige

Quelle: rp

 

  

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount