fbpx

Immer mehr Investitionen: 2017 werden ausländische Investoren über 4,3 Mrd. Euro in Polen ausgeben

Teilen:

Investitionsprojekte, die von der Polnischen Agentur für Information und Auslandsinvestitionen (PAIiIZ) betreut werden, lassen hoffen, dass Geld Richtung Polen weiter fließen und neue Arbeitsplätze schaffen wird.

Der Vorsitzende von PAIiIZ Tomasz Pisula sagte gegenüber wGospodarce.pl, dass die Agentur für die kommenden Jahre bereits 205 Investitionsprojekte mit einem Gesamtwert von 4,3 Mrd. Euro plant. 51 Tsd. neue Arbeitsplätze könnten somit entstehen – so Pisula.

Ich hoffe, dass wir diese Projekte größtenteils noch 2017 einleiten. Ein Teil davon könnte sich in die Länge ziehen und erst in den kommenden Jahren starten. Aber das ist ein normaler Investitionszyklus. In Sachen Projektzahl, Wert, Zahl der Arbeitnehmer, die ausländische Unternehmer beschäftigen wollen, sehen wir eine positive Entwicklung. Eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr könnte 20% erreichen – sagte der Vorsitzende von PAIiIZ und erinnerte, dass die Agentur bereits 2016 Erfolge auf ihrem Tätigkeitsfeld feiern konnte.

Anzeige

Im vergangenem Jahr wurden insgesamt 58 Projekte abgeschlossen mit einem Gesamtwert von 1,3 Mrd. Euro. 12 Tsd. neue Arbeitsplätze sind auf dieser Grundlage entstanden. PAIiIZ betreute u.a. die Investitionen von Daimler, LG Chem, Toyota oder Bombardier.

Quelle: wGospodarce.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount