fbpx

Skispringen: Polnischer Doppelsieg in Lillehammer

Teilen:

Kamil Stoch landete auf Platz 1. und Maciej Kot auf Platz 2. vor dem Deutschen Pascal Eisenbichler.

Vor dem zweiten Durchgang lag Stoch in Führung. Kot rangierte zunächst erst auf dem 5. Platz. Das gab Hoffnung für ein gutes Ergebnis und jede Menge Punkte im Weltcup für beide Springer. Und tatsächlich war es am Ende ein aus polnischer Sicht historischer Wettbewerb.

Im ersten Durchgang überzeugte Stoch mit seinen 134 Metern und lag 4,1 vor Jurij Tepes (136/133,6) und Andreas Wellinger (136/133,5). Im Finale erwischte die Konkurrenz schlechtere Sprünge und Stoch landete souverän auf 130,5 Metern und feierte seinen ersten Triumph seit dem 30. Januar 2015. Für Stoch war es der 16.-Weltcupsieg und sogleich der erste Sieg eines Polens in Lillehammer.

Anzeige

Weite Sprünge gab es am Sonntag auch von Maciej Kot. 129,5 Meter im ersten und satte 136 Meter im zweiten Durchgang katapultieren den Polen auf Platz 2. – das beste Karriere-Ergebnis für ihn.

 

Neben Stoch und Kot landeten auch weitere Polen in der Top-30.  Dawid Kubacki schaffte es auf den 12., Stefan Hula auf den 19. und Aleksander Zniszczol auf den 22. Platz. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount