1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Teilweise bewölkt

18°C

Warszawa

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 11.27 km/h

  • 17 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 25°C 17°C

  • 18 Aug 2017

    vereinzelte Gewitter 29°C 16°C

Überwiegend bewölkt

16°C

Wroclaw

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 95%

Wind: 11.27 km/h

  • 17 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 27°C 16°C

  • 18 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 28°C 17°C

Überwiegend bewölkt

14°C

Poznan

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 98%

Wind: 11.27 km/h

  • 17 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 26°C 13°C

  • 18 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 27°C 18°C

Bewölkt

18°C

Kraków

Bewölkt

Feuchtigkeit: 86%

Wind: 11.27 km/h

  • 17 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 25°C 17°C

  • 18 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 30°C 16°C

Bewölkt

16°C

Opole

Bewölkt

Feuchtigkeit: 92%

Wind: 17.70 km/h

  • 17 Aug 2017

    Teilweise bewölkt 26°C 16°C

  • 18 Aug 2017

    Überwiegend bewölkt 30°C 17°C

Rain

14°C

Gdansk

Rain

Feuchtigkeit: 97%

Wind: 17.70 km/h

  • 17 Aug 2017

    Rain 23°C 14°C

  • 18 Aug 2017

    vereinzelte Schauer 24°C 16°C

Klar

16°C

Lublin

Klar

Feuchtigkeit: 80%

Wind: 11.27 km/h

  • 17 Aug 2017

    Überwiegend sonnig 28°C 12°C

  • 18 Aug 2017

    Teilweise bewölkt 30°C 15°C

Schuldner in Polen: Zahlungsbefehl – der schnellere Weg zum Vollstreckungsverfahren

Wenn ein Schuldner hartnäckig die Zahlung verweigert bleibt meistens nur noch die gerichtliche Geltendmachung der ausstehenden Forderung. Unten finden sie die Antwort auf die Frage, wie verklage ich meinen Schuldner in Polen um die Kosten des Verfahrens so niedrig wie möglich zu halten und sogleich die gerichtliche Entscheidung so schnell es nur geht zu erlangen.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 17. August 2017
Hauptmenü

 Bring Me the Horizon-Auftritt auf dem Haltestelle Woodstock-Festival 2016 / Foto: Andreas Möller (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Bring Me the Horizon-Auftritt auf dem Haltestelle Woodstock-Festival 2016 / Foto: Andreas Möller (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Das sind die kleinen und großen Perlen des polnischen Rock-Festival-Sommers.

Noise From Smog Metal Festiwal Vol. 2 18.03.17

Das Noise From Smog Metal Festival findet zum zweiten Mal im Krakauer Studentenklub Zaczek statt. Wie schon beim letzten Mal wird es ein Fest für die Sinne.  Es wird Oldscholl Heavy Metal, Southern, Sludge, Crossover, Thrash und Industrial Metal gespielt. Für die Metalfans werden u.a. Inverted Mind, Death Swingers und The Disease spielen.

 

Festiwal Wspomnień 25.03. - 26.03.17

Das Festival findet am letzten Wochenende im März in Torn statt. Es ist ein relativ neues Festival und ist in zwei Teile geteilt. Der erste Tag steht im Zeichen des Big- Beats. Es werden polnische Kultbands wie Czerwone Gitary oder Trubadurzy spielen. Am nächsten Tag wird man die Legenden des britischen Rock zu hören bekommen. Es werden The Animals & Friends und Wishbone Ash auftreten. Das alles wird mit bunten Anekdoten aus den 60ern und 70ern ausgeschmückt.

 

Metalmania 22.04.2017

Das größte Heavy Metal Festival in Mittel - und Osteuropa, das nach neun Jahren Pause wieder stattfindet. Ein Fest für alle Metal Fans. Auf zwei Bühnen werden über 20 Darsteller auftreten! Darunter Sinister, Impaled Nazarene und Moonspell. Die 23. Auflage wird in der Kattowitzer Spodek-Arena am 22. April 2017 stattfinden.

 

3 - majowka Festival 2017 1.05 - 3.05.17

3 - majowka ist ein einzigartiges Festival, welches jedes Jahr Anfang Mai in Breslau stattfindet. Es wird in der Pergola und der Jahrhunderthalle stattfinden. Beide Objekte zählen zum Weltkulturerben der UNESCO. In diesem Jahr wird man versuchen den Guinness Weltrekord im gemeinsamen Gitarrenspiel zu brechen. Auf dem Festival werden sowohl bekannte ausländische Bands wie The Cranberries, Lacuna Coil und Enter Shakiri, als auch polnische Bands wie Acid Drinkers, Lady Pank und Happysad auftreten. Man wird bis spät in die Nacht feiern! Für Gäste außerhalb Breslau wird in der Nähe ein Zeltplatz eingerichtet.

 

Rock May Festival 20.05.17

Rock May Festival ist ein Festival in Skierniewice welches die Rockmusik fördert. Auf dem Festival werden u.a. Black Radio, Death Denied zu hören sein. Es sind vor allem junge polnische Künstler, die so dem weiten Publikum vorgestellt werden sollen. Die Bands werden zuvor von einer Jury in einem Wettbewerb ausgewählt.

 

Impact Festival 15.06 - 17.06.17

Das Festival kehrt nach einer einjährigen Pause zurück und zwar in einem ganz großen Format mit Linkin Park und System Of The Down! Das Impact Festival ist eines der größeren die in Polen stattfinden und lässt die Herzen der Rock- und Metalfans höher schlagen. Neben den oben genannten Bands treten u. a. noch Machine Gun Kelly und Royal Republic auf. Es wird gerockt, was das Zeug hält!

 

Life Festival Oswiecim 22.06.-24.06.17

Das Life Festival in Oswiecim ist eines der besonderen Art - ausgetragen in der Stadt, die weltweit für das KZ Auschwitz bekannt ist - und seine Botschaft von besonderer Bedeutung. Der Initiator des Festivals ist ein Musikjournalist der in der Stadt Auschwitz geboren und aufgewachsen ist. Die Botschaft des Festivals ist die gegenseitige Toleranz, Frieden und der Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus. Dies macht dieses Ereignis so einzigartig und besonders. In diesem Jahr werden auf dem Festival Bands wie Scorpions, Shaggy und Mesajah auftreten.

 

Open’er Festival 28.06. - 2.07.17

Das Open’er Festival findet jährlich in Gdingen statt. In der Vergangenheit wurde es zwei Mal mit der Best Major European Festival auf dem European Festival Award belohnt. In diesem Jahr ist es ebenfalls nominiert. Auf der Veranstaltung werden u.a. The Kills, George Ezra und Radiohead auftreten. Um den Titel des Best Hardliner kämpfen vier ”ope’ er Bands”: PJ Harvey, LCD Soundsystem, Foals und Sigur Ros.

 

Rock na Bagnie 30.06.17 - 1.07.17

Das Festival findet seit 2010 statt. Es ist eines der größten Musikfestivals im Osten des Landes. Seit einigen Jahren ist es auch Ziel für die Befürworter des “alten” Festivals in Jarocin. In diesem Jahr werden ca. 30 Bands spielen u.a. Lao Che, Farben Lehre und Booze and Glory aus Großbritannien. Neben den Auftritten haben die Veranstalter eine Reihe von Attraktionen vorbereitet; Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Kino, Jahrmarkt, Treffen mit Buchautoren. Außerdem liegt der Biebrza National Park mit seiner atemberaubenden Natur in Reichweite.

 

Castle Party 13.07 - 16.07.2017

Das Castle Party Festival ist eine der größten Gothic Rock Veranstaltungen in Europa. Ursprünglich fand es in dem Schloss Grodziec statt, da es aber im Laufe der Jahre dort immer enger wurde hat man es ins Schloss Bolkow / Bolkenburg verlegt. In diesem Jahr werden dort solche Künstler wie Suicide Commando,Tiamat und Diary of Dreams auftreten.

 

Jarocin Festival 14.07 - 16.07.17

Das Festival in Jarocin ist legendär. Es findet seit den 70er Jahren statt und es ist eine lange Zeit lang das größte Festival der Rockmusik im Ostblock gewesen. Nach einem Jahrzehnt Pause findet es seit 2005 wieder jährlich statt. In den vergangenen Jahren spielten hier u. a. Within Temptation und The Prodigy. In diesem Jahr soll ein neues Konzept des Festivals vorgestellt werden.

 

Metal Hammer Festival 21.07.17

Nach einer Pause kehrt das Metal Hammer Festival zurück. Die neueste, achte Edition findet im Kattowitzer Spodek statt und Headliner des Festivals wird der kontroverse und charismatische Marilyn Manson sein! Der zweite Künstler, der die Massen rocken wird, ist Zeal & Ardor - eine Underground Mischung aus Black Metal, Soul und Gospel. Es ist einer der interessantesten Debüts des letzten Jahres. In den vergangenen Jahren spielten u. a. Judas Priest und TOOL auf dem Festival. Die Liste der Musiker, die an dem Festival teilnehmen, ist noch nicht abgeschlossen und man kann sich noch auf vieles mehr freuen! 

 

 

Haltestelle Woodstock 3.08 - 5.08.17

Eines der wohl berühmtesten Musikfestivals in Polen. Die Haltestelle Woodstock wird von dem großen Orchester der Weihnachtshilfe organisiert, die sich auf diese Weise für die Hilfe bei dem Finale des Großen Orchester bedankt. In diesem Jahr findet das Festival zum 23. Mal statt. Wie immer sollen sowohl polnische als auch international bekannte Künstler die Besucher begeistern. In der Vergangenheit spielten hier u. a. Skid Row, Apocalyptica, Volbeat und Dragonforce. In diesem Jahr werden Amon Amarth, Trivium und Nothig but Thieves oder The Dead Daisies das Publikum in ihren Wahn ziehen. Das Festival findet nahe der deutschen Grenze in Küstrin statt.

 

Off Festival 4.08 - 6.08.17

Das Off Festival ist eine alljährliche Veranstaltung der breit verstandenen Alternativen Rockmusik. Das Festival wird in der Dolina Trzech Stawow / Stauweiher in Kattowitz stattfinden. 2012 wurde das Festival auf dem European Festival Award in der Kategorie Best Medium-Sized Festival ausgezeichnet. Im selben Jahr hat Pitchfork es auf seine Liste der 20 weltweit wichtigsten Sommerfestivals eingetragen. In diesem Jahr treten u. a. Swans - die ihre Abschiedstour machen - und Wolves In The Throne Room auf.

 

Festiwal Legend Rocka im Charlottental / Dolina Charlotty 15.08.2017

Das Legendy Rocka Festival im Charlottental findet in einem malerischen Amphitheater statt. In diesem Jahr ist es bereits die 11. Auflage der Veranstaltung. Auf dem schon fest in der polnischen Festivallandschaft verankerten Event, treten hauptsächlich Bands aus den 70er und 80er auf. Das soll sich in diesem Jahr ändern -  und diesmal sind auch Bands aus den 90er mit dabei. KORN, ARW und Patti Smith sind nur einige davon. Das Festival findet jährlich an paar Tagen im Juli und August statt. 

 

Czad Festival 23.08 - 27.08.17

Das Festival findet in einem kleinen Städtchen im Südosten Polens statt. In diesem Jahr ist es die fünfte Auflage des Events und die erste die fünf Tage dauern wird. Es wird insgesamt 5 Headliner und über 50 Bands geben!  Das Festival wird mit dem Auftritt von Billy Talent eröffnet. Es werden auch international bekannte Stars wie Sonata Arctica oder Epica auftreten. Unter den polnischen Künstlern werden Acid Drinkers und Agnieszka Chylinska zu hören sein.

 

 

Open Arts Festival 2.09.17 

Das Open Arts Festival ist ein alljähriges Rockmusikfestival, dass im Amphitheater von Wejherowo (dt. Neustadt) im Majkowski Park stattfindet. Das Leitmotiv der Veranstaltung ist “Stop Violence“. Der Eintritt ist kostenlos und das ganze Vorhaben hat einen picknickartigen Charakter. Auf dem Festival treten neben einem eingeladenen Rockstar der polnischen Musikszene auch lokale Rockbands auf. Das ganze Vorhaben wird von der Stadt Wejherowo gesponsert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube