1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Überwiegend bewölkt

21°C

Warszawa

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 78%

Wind: 22.53 km/h

  • 29 Jun 2017

    Gewitter 27°C 18°C

  • 30 Jun 2017

    vereinzelte Schauer 23°C 17°C

Überwiegend bewölkt

22°C

Wroclaw

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 65%

Wind: 17.70 km/h

  • 29 Jun 2017

    Schauer 27°C 18°C

  • 30 Jun 2017

    vereinzelte Schauer 23°C 16°C

Teilweise bewölkt

22°C

Poznan

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 70%

Wind: 11.27 km/h

  • 29 Jun 2017

    Schauer 27°C 18°C

  • 30 Jun 2017

    Schauer 21°C 15°C

Gewitter

22°C

Kraków

Gewitter

Feuchtigkeit: 75%

Wind: 6.44 km/h

  • 29 Jun 2017

    Gewitter 28°C 19°C

  • 30 Jun 2017

    Teilweise bewölkt 24°C 17°C

Überwiegend sonnig

24°C

Opole

Überwiegend sonnig

Feuchtigkeit: 65%

Wind: 35.40 km/h

  • 29 Jun 2017

    vereinzelte Gewitter 26°C 17°C

  • 30 Jun 2017

    Rain 23°C 15°C

Überwiegend bewölkt

17°C

Gdansk

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 89%

Wind: 22.53 km/h

  • 29 Jun 2017

    Gewitter 26°C 16°C

  • 30 Jun 2017

    Schauer 21°C 15°C

Überwiegend bewölkt

22°C

Lublin

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 67%

Wind: 28.97 km/h

  • 29 Jun 2017

    Gewitter 28°C 19°C

  • 30 Jun 2017

    Teilweise bewölkt 23°C 16°C

Naturwunder in Polen

Polen ist zwar nicht so unbekannt, wie es vor einigen Jahren der Fall war, dennoch wenn man die größten Städte außer Acht lässt, ist es immer noch für viele ein unentdecktes Terrain. Das Land ist reich an Überraschungen und pittoresken Orten, die von der Natur geschaffen wurden. Einige der schönsten haben wir hier zusammengestellt.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 29. Juni 2017
Hauptmenü

Tom Hanks, mehrmaliger Oscarträger, ist von der Initiative seiner polnischen Fans begeistert und hat bekannt gegeben, dass er das Auto persönlich abholen möchte.

Mithilfe seiner Assistentin nahm er Kontakt zu der Organisatorin der Aktion auf und bedankte sich bei ihr. Er schloss auch nicht aus, persönlich nach Polen zu kommen, um das Auto abzuholen. Er muss sich lediglich versichern, ob er in den Vereinigten Staaten mit seinem Traumwagen legal fahren darf. Tom möchte sich bei den Einwohnern der Stadt Bielsko-Biala (dt. Bielitz – Biala) bedanken und eine Spendensammlung für das lokale Krankenhaus starten.  Den ganzen Brief kann man auf der Facebook-Seite der Gruppe „Bielsko-Biała dla Toma Hanksa” lesen.

Der Schauspieler, der für seine Rollen bei Forrest Gump und Der Soldat James Ryan bekannt ist, postete im letzten Jahr u. a. auf Twitter und Instagram Fotos, auf denen er neben dem Fiat 126 p posiert, und schrieb darunter „Ich bin so begeistert von meinem neuen Wagen!“. Die Bilder stammen aus der Zeit in Budapest, als man dort Bilder zum „Inferno” aufgenommen hat.

 

Auf die Idee, sich die neue Vorliebe von Tom Hanks zunutze zu machen sind die Einwohner der Stadt und die dortige Aktivistin Monika Jaskolska gekommen, die eine Sammlung für den Fiat 126p startete. Er solle ein Geschenk für den Schauspieler und gleichzeitig eine Vermarktung der Stadt Bielsko- Bialas sein. Wie man nach der Reaktion des Hollywood-Stars urteilen kann, ist die Idee fast hundertprozentig geglückt.

Foto: twitter

FB


Twiter


Youtube