fbpx

Neues polnisches Kino

Teilen:
Nach ihrer spontanen Hochzeit wird Lena bewusst, dass ihre Tage mit Benek gezählt sind (Szene aus "Chemo") © ZDF/Katarzyna Sarnowska

3sat zeigt drei aktuelle Spielfilme aus Polen.

Berührend, verstörend und schwarz-weiß: Vom 9. bis zum 11. November präsentiert 3sat drei Mal neues polnisches Kino.

Anzeige

Am Mittwoch, 9. November, um 22.25 Uhr, zeigt 3sat den anrührenden und wilden Liebesfilm „Chemo“(Erstausstrahlung) von Regisseur Bartosz Prokopowicz. Als Benek, mitten in einer Existenzkrise, auf die verrückte Lena trifft, ist das der Beginn einer neuen Liebe. Dann erfährt er, dass Lena Krebs im Endstadium hat.

Anzeige

Ein abgestumpfter Jurist, seine magersüchtige Tochter und ihre früh verstorbene Mutter: Am Donnerstag, 10. November, um 22.25 Uhr, schildert Malgorzata Szumowskas gefeierter Autorenfilm „Body“ (Erstausstrahlung) die Folgen gescheiterter Trauerarbeit in verstörend hellen Farben, ohne das Drama dahinter zu relativieren.

Polen, 1962: Novizin Anna bereitet sich auf das Gelübde vor. Zunächst aber soll das Waisenkind eine ihr unbekannte Tante treffen. Die in Schwarz-Weiß gefilmte Begegnung verändert das Leben beider Frauen. Am Freitag, 11. November, um 22.35 Uhr, zeigt 3sat „Ida“ von Pawel Pawlikowski.

Quelle: 3sat

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount