fbpx

1,5 Mio. Beiträge in sozialen Netzwerken über Polen und Krakau während des WJT´s

Teilen:

Krakau, Warschau und Paris – User aus diesen Städten waren die aktivsten in den sozialen Netzwerken während des Weltjugendtages in Krakau. Kommentare zum Event wurden vor allem auf Polnisch, Spanisch und Englisch verfasst.

Interessanterweise wurden Posts, Tweets usw. in polnischer Sprache auch von Personen, die in Frankreich, Deutschland und Großbritannien zu diesem Zeitpunkt waren verfasst – berichtet der Nachrichtensender Polsat News.

Anzeige

Wenn es um Polen geht, wurden die meisten Beiträge im Süden des Landes, der Hauptstadt sowie in Posen, Lodz und der Dreistadt verfasst.

Anzeige

Während des WJT´s wurden im Schnitt 30.000 Beiträge täglich auf Twitter gepostet. Eine Woche vor dem Treffen mit dem Papst waren es vier Mal weniger. Insgesamt wurden zu diesem Thema auf Twitter im Juli 300.000 Posts veröffentlicht.

Auch über Polen und Krakau selbst wurde reichlich getwittert. Im Juli waren es wöchentlich zwischen 200.000 und 250.000 Tweets. Die Gesamtzahl erreicht 1,5 Mio. Beiträge auf Twitter.

Auf Facebook wurde neben der Zahl der Einträge auch die Popularität zwischen den Usern unter die Lupe genommen.  Die meisten Likes und Teilungen hatte der Post zum Erscheinen des Papstes im Fenster auf der Franciszkanska Straße 3. Am meisten wurden wiederum die Eröffnungsmesse, die Ankunft des Papstes in Krakau und seine Treffen mit den Pilgern, sowie der Kreuzweg, die Wache und die Danksagung sowie die Einladung zum nächsten Weltjugendtag im Internet kommentiert.

Die Analyse der Beiträge zum WJT wurde von IBM durchgeführt.

 

Quelle: Polsat News
Foto: Silar (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount